Praxis für Psychotherapie Judith Fink

• Traumatherapie
  • Dialektisch-behaviorale Therapie

Zertifizierungen

• Traumatherapeutin Weiterbildung in Spezieller Psychotraumatherapie (DeGPT), zertifiziert nach den Kriterien der Deutschsprachigen Gesellschaft für Psychotraumatologie
  • DBT-Therapeutin Weiterbildung in Dialektisch-behavioraler Therapie für Borderline-Störungen (DBT), zertifiziert nach den Kriterien des Dachverbands DBT e.V.

Berufliche Informationen

• seit 01.07.2019 als Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis in Bornheim tätig
  • 01/2019 - 06/2019 als Psychologische Psychotherapeutin in Praxisgemeinschaft in Meckenheim tätig
  • 2011 - 2018 LVR-Klinik Bonn, als Psychologische Psychotherapeutin in der Ambulanz für Abhängigkeitserkrankungen und Psychotherapie tätig
    Schwerpunkte hier: Trauma und Sucht, Borderline-Persönlichkeitsstörung und Sucht sowie affektive Störungen und Angststörungen bei Patienten mit Suchterkrankung

• 2009 - 2011 Bergische Universität Wuppertal, Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie, wissenschaftliche Mitarbeiterin Durchführung eines DFG-geförderten Forschungsprojektes mit akut traumatisierten Patienten ("Neuronale Aktivierungsmuster bei Symptomprovokation während der Entwicklung der Posttraumatischen Belastungsstörung")
  • 2007 - 2010 Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin, Vertiefung Verhaltenstherapie, an der APV Münster
  • 2001 - 2007 Diplom-Studiengang Psychologie an der Bergischen Universität Wuppertal

• Psychotherapeuten-Kammer Nordrhein-Westfalen (PtK NRW)
  • Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung (DPtV)
  • Deutsche Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT)
  • Dachverband Dialektisch Behaviorale Therapie e.V.